Abgeschickt von Benedikt am 11 April, 2004 um 21:39:12
Antwort auf: Re: Petrefakta von Brigitte am 30 Maerz, 2004 um 22:31:27:
Hallo Ihr Lieben,
fahrt Ende Juni, nach St.Marie aux mines in den Vogesen. Das ist eine Traumbörse mit immer neuen Anbietern und vernünftigen Preisen...
Ich werde diese Jahr hinfahren. Wer fährt mit?
Ben
: Hey Andreas,
: vielen Dank für die aufschlußreiche Schilderung. Da habe ich wohl außer dem natürlich schönen allgemeinen "Guckeffekt" nicht viel verpaßt.
: Bis bald
: Brigitte
: : : Hallo ,
: : : wer war auf der Petrefakta und kann den armen Daheimgebliebenen erzählen, was es dort Interessantes und Neues gab?
: : : Bin sehr gespannt -
: : : Gruß
: : : Brigitte
: : hallo,
: : ja ich war am Samstag dort; es fanden sich weitgehend dieselben Aussteller wie auch in den letzten Jahren,mit einem ähnlichen und zumeist deutlich überteuerten Angebot; Stücke ,die bei ebay.de oder ebay.com immer wieder angeboten werden,wie z.Bsp russische,marokk.,oder chin. Fossilien kosten das dreifache des Internetkurses.So dämlich ist das Publikum natürlich nicht,sodaß die Verkäufer auf diesem Kram sitzen blieben.
: : An Eifel Sachen ist natürlich der " Yeti" Stammaussteller,allerdings hat er keine Trilos.
: : An Eifelfossilien gab es sonst nichts,in Sachen Trilos lagen auf einigen Ständen die bekannten russischen " Plastiktrilos" aus dem Ordovizium rum,die man aber ja schon gut kennt.
: : WAs ich mir gekauft habe,das waren ein paar Bundenbach sachen,allerdings auch nicht auf der Börse selber,sondern aus einem Kofferraum...
: : Fazit für die Veranstaltung ,Schulnote 4, keine Neuigkeiten,Preise einfach unrealistisch!